Geschichte | VOF
top of page
Der Anfang

Das folgende Video zeigt die Entstehung und Entwicklung von Victory Outreach International. Seit ihrem bescheidenden Anfang 1967 ist Victory Outreach von einer Gemeinde zu einem weltweiten Netzwerk mit über 600 Gemeinden gewachsen.

Los Angeles erreichen

 

Victory Outreach begann als Sonny und Julie Drogenabhängige, die sie nicht kannten, aus der Nachbarschaft in ihr eigenes Haus eingeladen haben. Sie teilten die grundlegende Wahrheit des Evangeliums: Gott liebt dich und er besitzt die Kraft, dein Leben zu verändern. Victory Outreach war geboren und begann zu wachsen.

Kalifornien erreichen

 

In den frühen 1970er Jahren fühlten die Gemeindemitglieder von Pastor Sonny ein überwältigenden Sinn von Bestimmung. Sie wagten einen Schritt im Glauben an Gott und begannen Victory Outreach Gemeinden quer durch Kalifornien zu gründen. Finanzielle Unterstützung war kaum vorhanden. In einigen Fällen gab es weder Freunde noch Kontakte in der Stadt, die sie als ihre eigenen annahmen. Doch der Glaube begann in den Herzen jedes Victory Outreach Mitgliedes zu wachsen.

Amerika erreichen

 

In den 1980er Jahren entwickelte sich Victory Outreach zur Spitze von Missionskonzentrierten Diensten. Gemeinden wurde überall in Amerika gegründet. Die Gemeinden begannen zu wachsen und der Erfolg motivierte sie zum nächsten Schritt: internationale Gemeinden in Amsterdam und Mexiko zu gründen.

Die Welt erreichen

 

Im Verlauf der 1990er haben wir ein rasantes Wachstum der Dienste erlebt, sowohl in Amerika als auch in den restlichen Ländern. Zurzeit werden mehr als 30% aller Victory Outreach Gemeinden außerhalb von Amerika gegründet, was eine internationalere Atmosphäre in den Diensten zur Folge hatte.

Die erste europäische Gemeinde wurde 1984 in Amsterdam gegründet. 2017 begann der Dienst in Frankfurt. Heute haben wir Dienste in den Niederlanden, England, Spanien und Deutschland

.

Weitere Information finden Sie auf dieser Seite.

bottom of page